Einsätze 2020


[02] Verkehrsunfall mit LKW

 

Alarmzeit: 13.01.2020, 09:06 Uhr
Einsatzort: ST 2126 Reichenbach - Außernzell
Alarmstichwort:     THL 2
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1 - 11/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach, FF Schöllnach

 

Wären des Einsatz #1 auf der BAB wurde zwischen Reichenbach und Außernzell ein weiterer LKW - Unfall gemeldet. Dabei kam ein LKW alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Es wurde niemand verletzt. Zusammen mit der Feuerwehr Schöllnach übernahm unser Mehrzweckfahrzeug diesen Einsatz. Dabei wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet und die Straße gereinigt.    

 


[01] Verkehrsunfall mit zwei LKWs

 

Alarmzeit: 13.01.2020, 08:02 Uhr
Einsatzort: BAB 3 Iggensbach - Hengersberg
Alarmstichwort:     THL 4
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1 - 48/1 mit VSA
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach, FF Schöllnach, FF Außernzell

 

Es kam zu einem Auffahrunfall mit zwei LKWs. Dabei wurde eine Person in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Wir übernahmen die Personenbefreiung mit Spreitzer und Schneidegerät. Zudem wurde auslaufendes Öl gebunden und die Verkehrslenkung übernommen. Die Autobahn war wären der Rettungsarbeiten komplett gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr auf der Überholspur an der Unfallstelle vorbei geleitet.